Gastkarten

Der ASV Harburg-Wilhelmsburg bietet Gastkarten für die Elbe an.

Diese Angelstrecke beginnt ab der zweiten Buhne unterhalb des Seevesiels in Over und reicht bis Harburg, kurz unterhalb der alten Harburger Elbbrücke.
Die Jahreskarte kostet 30 € (Stand 2009).
Aufgrund wiederkehrend gemachter negativer Erfahrungen beginnt die Gastkartensaison am 1. Mai.

Ausgabestellen

Angelsport MARKO-FISCH
Bremer Str. 56
21073 Hamburg-Harburg
Tel. 040 - 77 30 25

Angel und Waffencenter Harburg Andreas Brant
Küchgarten 21
Tel. 040 - 77 41 54

Der 2015 erstmals auf den 1. Mai verlegte Start der Gastkartensaison ("Saisonkarte") hat sich bewährt.
Wer "Butt satt" angeln möchte und das nur vorher für möglich hält, ist als Neumitglied im Verein herzlich willkommen !!!

Die Freie und Hansestadt Hamburg hat zum Schutz des Zanders in der Winterruhe und bis zum Ende der Schonzeit (31. Mai) ein Verbot der Nutzung von Köderfisch und Kunstködern für die entsprechenden Bereiche der Tide-Elbe erlassen.

Die zugehörige Behördeninformation ist unter Gewässer - Elbe als pdf-Datei nachzulesen.