Meeresfischen

Die Gruppe der Meeresangler unseres Vereines besteht aus 20-25 Anglern, die viel und gerne zum Angeln aufs und ans Meer fahren. Kameradschaft wird bei uns groß geschrieben.
Auch “Neulingen“ oder interessierten Anglern bieten wir die Möglichkeit mitzufahren und einmal “Neuland“ kennenzulernen!
Eigenes Gerät ist nicht erforderlich.
Wir sind jederzeit in der Lage, Angler mitzunehmen, mit Leihgerät auszustatten und Ihnen einen unvergesslichen Tag auf der Ostsee zu ermöglichen.
Es wird zwar nicht mehr so viel gefangen wie vor 10 Jahren, aber jeder Angler hat auch heute noch die Chance auf seinen Fisch!!!

Christian Senger
Sportwart Meeresfischen


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Für alle Veranstaltungen wird empfohlen sich auf der Monatsversammlung vorher sicherheitshalber noch einmal der Details zu versichern!!!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Veranstaltungen 2018:



Samstag den 28.04.2018 Brandungsangeln Ostsee, Treffen 12.00 Uhr, Treffpunkt gebe ich noch bekannt

Sonntag den 17.06.2018 Hochsee, Treffen bis 06.30 Uhr Burg auf Fehmarn, MS Südwind

Sonntag den 26.08.2018 Hochsee, Treffen bis 06.30 Uhr Burg auf Fehmarn, MS Südwind


Der Landesverband Hamburg hat sich entschieden mit dem Bergedorfer Angelverein in diesem Jahr seine Hochseefischen gemeinsam zu machen.
Rolf hat mich hierüber im Vorfeld nicht informiert. Erst auf der Sportwartesitzung am 18.02.2018 hat Rolf mich darüber informiert.
Nicht gut für uns
Wird schwierig für mich werden, genügend Teilnehmer für unser Naturköderfischen am 26.08.2018 zu finden.

Haltet Euch mal den 01.07.2018 frei, der Landesverband Hamburg und die Bergedorfer Angler fahren an diesem Tag mit der MS Südwind zum Naturköderfischen.
Eventuell hängen wir uns mit dran und ich sage das Angeln am 17.06.2018 ab.
Kombifischen findet dann am 26.08.2018 statt.

Absage am 17.06.2018 ist bestimmt auch gut für unsere Stipper.

Wer jetzt schon weiß das Er am 01.07.2018 mit zum Naturköderfischen fährt, kann sich jetzt schon bei mir melden. Ich kann dann planen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag den 27.10.2018 Brandungsangeln Ostsee, Treffen 12.00 Uhr, Treffpunkt gebe ich noch bekannt.

Treffen zum den Brandungsangeln habe ich früher gemacht, damit wir rechtzeitig auf Scholle und Butt starten können und die kleinen Dorsche, die bei Sonnenuntergang sofort beissen, nicht " verangeln ". Alleine habe ich beim Brandungsangeln im Herbst 12 - 15 kleine Dorsche bis 30 cm gefangen.

Bitte meldet Euch rechtzeitig bei mir an.
Bei den Hochseeterminen stehen 40 Plätze zur Verfügung, 4 Wochen vor Angeltermin kann ich die Teilnehmer noch reduzieren.

Gruß
Christian

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bericht vom Pilken am 14.05.2017:
Am Sonntag den 14.05.2017 fuhren wir mit 30 Sportfeunden, ein Jugendlicher war dabei, zum Pilken auf die Ostsee.
Diesmal hatte ich Plätze auf der MS Blauort gebucht.
Um es vorweg zunehmen, es war " schrecklich". Ingesamt waren wir ca. 45 Angler auf dem Schiff. Wenn ich richtig gezählt habe, wurden nicht mal 15 massige Dorsche gefangen.
Leider hat der Kapitän auch nicht richtig die Fische gesucht, wir standen lange auf einer Stelle und es kam kein Fisch.
Mehrfach standen wir 30 Minuten und länger auf einer Sandwiese und es kam kein Fisch.
Von unseren Anglern brachten 6 Sportfreude Fische zum messen. 3 große Dorsche wurden von uns gefangen, 82cm, 80cm und 79cm.
Einige " Fremdangler " versuchten Ihr Glück mit Wattwurm auf Scholle und Butt und wurden mit einigen schönen Fischen belohnt.

Mein Fazit hierzu: "Es macht z. Zt. keinen Sinn zum Pilken auf die Ostsee zu fahren. Es ist kein Dorsch da!"

Gruß
Christian







Foto-Galerien:

Filmstreifen  Pilken 2015

Dokumente:

PDF   Kombifischen 17.06.2018 MS Südwind Ausschreibung für das Kombifischen 17.06.2018 MS Südwind
PDF   Natürköderfischen am 26.08.2018 MS Karoline Ausschreibung für das Naturköderfischen am 26.08.2018 MS Karoline
PDF   Ausschreibung Brandungsangeln 28.04.2018 Ausschreibung und weitere Informationen für das Brandungsangeln am 28.04.2018.
 
Kontakt | Impressum